Unser Familienunternehmen kann auf
viele Jahrzehnte Tradition zurückblicken !

Heinz Jost gründete 1946 die Dachdeckerfirma. Sein damals 6-jähriger
Sohn Achim erlernte nach seiner Schulausbildung auch den Beruf des Dachdeckers, legte 1957 seine Gesellenprüfung und 1963 seine Meisterprüfung ab.

1970 übernahm er den Betrieb seines Vaters Heinz, der bereits seit 1948 Mitglied
der DEG und dort von 1966 bis 1982 als nebenamtlicher Vorstand tätig war.

Achim Jost gehört seit 1984 dem Aufsichtsrat an. Am 21. März 1998 wurde er einstimmig während der Generalversammlung in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.

1946 Gründung der Dachdeckerfirma
1971 Gründung der KG
1982 Gründung der GmbH
1996 Geschäftsübergabe an die Brüder von Ehefrau Karin Jost

Hans Georg Winnen
Gesellenprüfung 1979
Meisterprüfung 1987
Geschäftsführer seit 1996


Achim Winnen
Geschäftsführer seit 1996




DIE GESCHICHTE BAYERLEHNHOF